Peng – friend, Tag 6

Hallo Freunde,

gleich zu Beginn möchte ich euch mit einem Video der Dubai Fountains bei Nacht und zu wunderschöner Musik.

Und dann war es endlich so weit: Wir fuhren in die Mall of the Emirates. Dort befindet sich nämlich eine riiiieesige Skihalle, in der man Ski oder Snowboard fahren kann. Und es gibt eben auch einen Bereich für die kleinen Pinguine. Damit ich auf den Fotos besonders schön aussehe wurde mir dieser figurbetonte Schneeanzug aufgezwungen. Wir wurden von einer Trainerin herumgeführt und sie erklärte uns alles über die Pinguine und ihr Leben in der Mall.

2

3

Hier spielen die kleinen Pingus mit den Seifenblasen, die aus der grün – roten Maschine kommen. Es war unglaublich niedlich mitanzusehen, wie sie nach den Blasen schnappten und ihnen nachwatschelten. Rechts hätte man noch das Becken gesehen in dem sie kurz vor dem Start der Seifenblasenmaschine noch friedlich herumschwammen. Ich durfte sogar diesen kleinen Freund hier mit Fischen füttern. Am Ende gab es sogar noch eine Überraschung für mich: Der kleine Pumpkin watschelte mit seinen kleinen Füßchen einmal durch zwei Farben meiner Wahl und anschließend über eine Leinwand, sodass ein kleines Kunstwerk entstand. Das hat jetzt natürlich einen Ehrenplatz in meiner Wohnung!

4

Veröffentlicht in Dubai

Kommentar verfassen

