Peng – friend, Tag 2

Hallo Freunde,

am zweiten Tag wollte ich mir die Dubai Mall dann noch etwas genauer ohne Schlaf in den Augen, die mir sowieso die ganze Zeit zugefallen sind, anschauen. Und die Mall ist wirklich soo unfassbar riesig! Es ist mir nach wie vor unverständlich wie man sich dort jemals zurechtfinden kann. Allein der Foodcourt ist so groß wie ein normalgroßes Einkaufszentrum in meiner Heimat. Die Größe hat natürlich auch seine Vorteile, es gibt keinen Laden den es dort nicht gibt. Jedes Geschäft natürlich auch noch einmal in der Version für Babys, so gab es unzählige Dior, Chanel und und und Kids Stores mit uunglaublich niedlichen kleinen Schaufensterpuppen die einen Mini – Anzug trugen oder supersüße Kleidchen. Neben dem großen Wasserfall ist ein weiteres Highlight das riesige Aquarium im Untergeschoss.

Ja, die verwackelte Kameraführung soll passend zum Aquarium Wellenbewegungen symbolisieren.

Anschließend sind wir dann per Taxi (die in Dubai wirklich billig sind, weshalb die meisten hier auch mit dem Taxi zur Arbeit fahren. Außerdem gibt es in Dubai nur zwei Metrolinien) zur Palme gefahren. „The Palm“ ist eine künstlich aufgeschüttete Inselgruppe vor der Küste Dubais, die aus der Vogelperspektive betrachtet wie eine Palme aussieht. Auf den jeweiligen Inseln befinden sich hauptsächlich Hotels, Privatvillen oder Bars.

9

24

35

Von „The Palm“ aus hat man auch einen tollen Blick auf Dubais Skyline. Wir waren in einer Bar etwas essen und trinken und es war sehr lecker. Die Preise sind eigentlich in den meisten Bars auch ziemlich moderat, für einen Cocktail zahlt man meistens umgerechnet ca.7 – 8 Euro, was den Preisen in Deutschland für einen guten Cocktail entspricht. Mc Donald’s und Co. sind in Dubai sogar umgerechnet etwas günstiger als hier in Deutschland, weshalb ich natürlich vor allem dort zugeschlagen habe.

Advertisements
Veröffentlicht in Dubai

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s