In Rom gewesen und den Papst nicht gesehen, Tag 5

Hallo Freunde,

Tag 5 war leider auch der letzte Tag in Rom. Den mussten wir natürlich ganz besonders feiern und zwar mit einem echten italienischen Eis der ältesten Eisdiele Roms – „Giolitti“.

Der Tag begann schon mit einer echten Berühmtheit. Der Typ scheint echt ziemlich fame zu sein, so sah nämlich die Pressemeute aus durch die sich der Arme kämpfen musste. Und wer war nun dieser Star? Der Bürgermeister Roms natürlich (der Händeschüttler rechts)!

rom 246

rom 243

© Stefan Juras

Weiter ging es voller Vorfreude zur Eisdiele.

DSCF7695

rom 362

© Stefan Juras

250

Die Theke war riiiiieeesig,es gab eine unglaubliche Auswahl – das Schlaraffenland existiert. Und es ist in Rom. Ich hatte drei Kugeln genommen und die sind insgesamt so groß wie mein Kopf wie man auf dem Foto gut erkennen kann (nein, ich habe nicht jeden Tag dieses gestreifte Top getragen). Diese Eiskugelgröße sollte mal europäischer Standard werden, aber nein, stattdessen setzt man sich für so Unnötiges wie EU – Standards für Staubsauger ein. Das Eis schmeckte so lecker wie es aussah und hat gleichzeitig als Mittagessen gedient.

Die nächste Station war dann das Goethe – Museum in Rom, was hauptsächlich Bilder von Goethe in Rom zeigte oder Bilder, die Goethe gemalt hat während er sich in Rom befand.

DSCF7688

DSCF7692

DSCF7691

Die letzten beiden Bilder sind meine persönlichen Favoriten. Das schwarze, dreiecksähnliche Gebilde soll übrigens Goethe darstellen, für alle Trottel unter euch die es nicht beim ersten Hinschauen schon erkannt haben.

rom 048

rom 052

Hier noch einige Eindrücke Roms in der Dämmerung. Am nächsten Morgen hieß es dann leider Abschiednehmen.

rom 409

rom 413

Arrividerci!

Advertisements
Veröffentlicht in Rom

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s